Problem: Die passende Urlaubsgarderobe

Die letzten Stunden vor der Reise in den lang ersehnten Urlaub werden meistens extrem stressig. Spätestens dann, wenn die Reisenden noch einmal einen letzten Check machen, ob sie auch wirklich alles eingepackt haben, was sie benötigen. Was für einen Kurztrip oder ein langes Wochenende noch ein Leichtes ist, wird für einen ein- oder zweiwöchigen Urlaub oft eine extreme Herausforderung sowohl für die Damen als auch für die Herren der Schöpfung. Schließlich müssen sie aus ihrem Kleiderschrank die passenden Kleidungsstücke einpacken, die für den gesamten Urlaub reichen. Und da wird der Platz im Koffer sehr schnell knapp, schließlich kann man ja nicht den ganzen Kleiderschrank mit auf Reisen nehmen.

Deshalb sollte man das Kofferpacken mit System und Planung angehen. Die Basics, also eine ausreichende Zahl an T-Shirts, Unterhosen und Socken versteht sich von selbst. Ansonsten kommt es darauf an, wie man seinen Urlaub am liebsten gestalten möchte.

Wanderfreunde sollten beispielsweise ausreichend gute Outdoor-Bekleidung in ihrem Gepäck haben, während Badefreunde eine ausreichende Zahl an Badehosen und -anzügen mitnehmen sollten. Doch die wenigsten Urlaubsgäste verbringen die schönste Zeit des Jahres mit ihren Lieblingsaktivitäten. Für den Gang ins Restaurant des Hotels oder am Urlaubsort sollten Damen und Herren die passende Garderobe einpacken. Schließlich ist nichts peinlicher, als mit kurzer Hose und einem labbrigen Shirt in Badelatschen im Hotel beim Abendessen zu sitzen, während der Rest der Urlaubsgesellschaft legere Abendgarderobe trägt. Hemd und Bluse sowie gesellschaftsfähige lange Hosen gehören also zur absoluten Grundausstattung für das Reisegepäck. Kulturell interessierte Urlauber sollten auch an ein Kleid und einen Anzug für einen spontanen Besuch im Theater denken.







[ © Das Copyright liegt bei www.urlaubsgebiete-deutschland.de | Urlaub in Deutschland - Entdecken Sie die schönsten Urlaubsgebiete in Deutschland]